Die Abenteuer der gallischen Freunde Asterix und Obelix bekommen einen neuen Zeichner. Das 35. Album der beliebten französischen Comicserie solle Ende 2013 erscheinen und von Didier Conrad gezeichnet werden, teilte der Verlag Albert-René am Mittwoch mit. Conrad hat unter anderem die Serie "Helden ohne Skrupel" gezeichnet, zudem "RAJ" und "Marsukids".
Weiterlesen/Quelle: welt.de
Das ist natürlich schön zu hören. Conrad ist ein wunderbarer Zeichner. Und ev. führt das ja auch irgendwann mal zu einer Neuauflage der großartigen Serie "Helden ohne Skrupel", die derzeit vom "Vollendungsklub der abgebrochenen Serien" Finix fortgesetzt wird, und deren alte Alben nur zu Mondpreisen antiquarisch erhältlich sind.
Ein Funken Skepsis bleibt wenn man liest, dass Autor des kommenden Albums Jean-Yves Ferri sein wird, der schon seit längerer Zeit für das Studio tätig ist. Denn die Serie hatte am Ende kein zeichnerisches, sondern vor allem ein Autorenproblem. Die Serie erreichte mit "Gallien in Gefahr" ihren kaum zu ertragenden Tiefpunkt, und der letzte Geburtstagsband war nicht viel besser. Frischer Wind in den Stories würde da sehr gut tun. Aber bleiben wir gespannt.
Btw, nicht erwähnt in dem o.g. Welt-Artikel, aber durchaus als Referenz für Conrads Zeichner-Skills nennenswert ist die Serie "Die weiße Tigerin", die Ihr bei uns im Laden stets bekommt, ebenso wie Raj und Marsukids.