Die Albenneuzugänge der letzten Tage:
Dieter Lumpen Gesamtausgabe (Finix Comics)
Was für ein Trümmer! Finix Comics e. V.s "Dieter Lumpen" liegt vor. Alle Bände ein einem Band. Hört sich der Titel mit dem deutschen Namen noch nach ZDF-Fernsehkrimi an, entpuppt sich der Band als großartig gezeichnetes Abenteuer und wunderbare Geschichte an exotischen Schauplätzen. Und – für 39.80 EUR gibts hier über 300 Seiten Lesestoff im Albenformat. Der Tipp für den Sommerurlaub.
"Er bereist die ganze Welt und ist jeder Situation gewachsen und trotzdem ist er alles andere als ein Held. Dieter Lumpen lässt sich treiben, von Land zu Land, von Kontinent zu Kontinent, er gerät in dubiose Affären, er handelt ohne Absicht und ohne Moral. Er erfindet sein Leben jeden Tag neu."
Drachenblut, Band 7 – Der Mann mit der eisernen Maske (Bunte Dimensionen)
Die Piratenserie geht in die siebte Runde. Bei uns ist die Serie übrigens die erfolgreichste dieses Verlages.
Tassilo – Gesamtausgabe 2 (Salleck)
in Germany we call it a Klassiker. Das hat leider zwischen Band 1 und 2 so lange gedauert. Hoffentlich geht die Veröffentlichung der GA nun zügig voran.
Schock 1 (Salleck)
Must have für alle Harry & Platte Fans, entstaubtes, modern gezeichnetes Spin-Off. Start des Zweiteilers.
"Herr Schock erschien zum ersten Mal im Jahr 1955 im Magazin Spirou. Der Zeichner Willy Maltaite – alias Will – und der Texter Maurice Rosy machten den Schock zum ewigen Gegenspieler von Harry und Platte, dem traditionellen Heldenduo, das Fernand Dineur 1938 erschaffen hatte. Mit dem faszinierenden Herrn Schock gaben Will und Rosy den Comics einen der großen, emblematischen Bösewichte des sogenannten goldenen franco-belgischen Comic-Zeitalters.
Fast fünfzig Jahre nach seinem letzten Auftritt in einem Abenteuer von Harry und Platte taucht Herr Schock wieder auf der Bühne der Neunten Kunst auf. Und diesmal allein. Eric Maltaite, der Sohn von Will, und Stéphan Colman erzählen die Geschichte des Herrn Schock, bevor dieser auf die beiden berühmten Helden traf. Dieses ambitionierte Szenario konnte Maurice Rosy schon bei der Genese dieses Projektes bezaubern. Also können Eric und Stephan mit seiner Zustimmung endlich ein sechs Jahrzehnte altes Rätsel lösen: Wer versteckt sich unter dem Helm des Herrn Schock?"